Percival

PDF

Merken

Sonstiges
Der Soundtrack zum Erfolgsspiel “The Witcher 3: Wild Hunt“ und der dazugehörigen Serie kommt live nach Deutschland.

„Wild Hunt Live“ ist ein exklusives Musikspektakel mit Kompositionen, die im Soundtrack des Spiels The Witcher 3: Wild Hunt verwendet wurden. Nach dem ausverkauften und von Fans gefeierten Live-Debüt in Berlin kommen die Schaffer jener Musik, Percival, nun für drei Termine zurück und werden erneut in Berlin (17. Mai 2024, Metropol), sowie zum ersten Mal in Hamburg (18 Mai 2024, Gruenspan) und Köln (19. Mai 2024, Live Music Hall) zu sehen sein.

Die Musiker*innen aus Polen, auch als Percival Schuttenbach bekannt, sind Mitschöpfer und Autoren der im Spiel enthaltenen Musikfragmente, die mehrfach für ihre künstlerischen Leistungen ausgezeichnet wurden (u.a. "MocArt 2015" mit Marcin Przybylowicz und Mikolaj Stroinski, Musikautoren des Spiels The Witcher 3: Wild Hunt) sowie als Mitautoren des Diamond Disc-Gewinners für das Album "Równonoc". Die Aufführung selbst wird durch erstaunliche Filmprojektionen bereichert, die speziell für die Anforderungen der Aufführung vorbereitet wurden. Sie enthalten Spielfragmente und bisher unveröffentlichtes Videomaterial von Marcin Somerlik Productions. Die Show wird außerdem eine Choreografie des Theaters AVATAR enthalten, das weltweit aufgetreten ist, unter anderem in Dubai, Rumänien, Deutschland, Italien und in allen Stadien der Euro 2012. Die Aufführungen werden mit wunderschönen historischen Kostümen und Szenenbildern, die sich auf die Atmosphäre des Spiels The Witcher 3: Wild Hunt beziehen, untermalt. Die Show der polnischen Formation Percival wird seit Jahren von Kritiker*innen und Journalist*innen gelobt – vor allem aber vom Publikum gefeiert und geliebt.

Das Spektakel der Reihe „Wild Hunt Live“ ist ein Muss nicht nur für Fans von Computerspielen, sondern auch für alle Liebhaber schöner Musik aus vergangenen Epochen. Große Stimmen, einzigartige Instrumente, Tanz und die Atmosphäre von Ambient, Folk und Fantasy-Musik.

The Witcher ist einer der größten Erfolge der polnischen Videospielindustrie, und die von Andrzej Sapkowski geschaffene Titelfigur „Geralt“ ist eine der bekanntesten und beliebtesten Figuren der Popkultur. Der neueste Teil des Spiels - The Witcher 3: Wild Hunt - wurde im Mai 2015 von CD PROJEKT RED veröffentlicht. Nach nur sechs Wochen wurde das Spiel weit über sechs Millionen Mal verkauft und ist inzwischen als erfolgreiche US-amerikanisch polnische Fantasyserie in drei Staffeln auf Netflix veröffentlicht.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 35,20 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Sonntag, den 19.05.2024

20:00

Live Music Hall

Lichtstraße 30
50825 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.