Ocean Alley + Special Guests

PDF

Merken

Sonstiges
Als Ocean Alley im Jahr 2018 ihren ersten großen Hit veröffentlichten, wussten sie schon vorher, dass dieser Song ein Erfolg würde. Tatsächlich, „Confidence“ enthält alles, was die Rockband zu einem der aufregendsten australischen Musikexporte macht. Da ist dieser funky Basslauf, die psychedelisch verhallte Effekt-Gitarre, der relaxte Rhythmus und die zurückgelehnte Stimme von Sänger Baden Donegal. Dazu passt auch prima der Titel der zugehörigen Platte: „Chiaroscura“ beschreibt die dramatischen Hell-Dunkel-Kontraste in der Renaissance-Malerei, die sich in Musik übersetzt auch im Sound der Band wiederfindet. Seither haben die Jungs aus der Nähe von Sydney die Welt mit ihren dynamischen Live-Auftritten, ansteckenden Melodien und ihrem makellosen musikalischen Können im Sturm erobert.

Jedes ihrer bislang vier Alben – zuletzt erschien 2022 „Low Altitude Living“ – ging in die heimischen Charts, insgesamt wurden die Songs mehr als 800 Millionen Mal gestreamt, und für „Confidence“ gab es zehn Platin-Auszeichnungen. Wobei das noch nicht das Ende sein muss: Dank eines TikTok-Trends ist der Track in Australien erneut und in den USA erstmals in die Hitparaden eingestiegen. Darüber freut sich die Band angemessen, aber relativ entspannt, und ging nach einer zwölfmonatigen Welttournee inklusiver großer Festivals wie Sziget und Reading & Leeds erst einmal an den Strand, um die eine oder andere Welle abzusurfen. Denn das Selbstvertrauen von Ocean Alley speist sich aus anderen Quellen als Verkaufszahlen. Was Donegal und seine Mitstreiter – Angus Goodwin (Gitarre), Mitch Galbraith (Gitarre), Lach Galbraith (Keyboards/Gesang), Nic Blom (Bass) und Tom O‘Brien (Schlagzeug) – so überzeugend macht, ist auf der einen Seite ihre Hingabe zu ihrem Handwerk, während sie auf der anderen, getragen von einer echten Leidenschaft, die Musik immer weiter kreativ erforschen.Weitere Informationen:Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Terminübersicht

Dienstag, den 10.09.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 34,70 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Essigfabrik
Siegburger Str. 110
50679 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.