Deap Vally - live for the last time

PDF

Merken

Sonstiges
Für Deap Vally geht die Reise zu Ende. Nach über zehn gemeinsamen Jahren haben Lindsey Troy und Julie Edwards beschlossen, auf ihre letzte Tour zu gehen und dann das gemeinsame Projekt zu beenden. Die beiden, die sich bekanntlich in einem Strickkurs kennengelernt haben, lösen die Maschen und gehen in aller Freundschaft getrennte Wege, weil es nicht etwa die Musik, sondern die Industrie und das Leben es so wollen. Die beiden können und wollen sich nicht länger in einen überholten Aufnahme- und Tourzyklus einfügen, während das tägliche Leben Herausforderungen von Pandemien bis hin zu Schwangerschaften mit sich bringt: „Dieses Modell ist nicht mit unserem aktuellen Leben vereinbar“, bemerkt Troy. „Wir haben festgestellt, dass wir einfach nicht mehr als traditionelle Band funktionieren können“, fährt Edwards fort, „darum war es an der Zeit, die Mutterschaft und andere Aspekte unseres Lebens in den Mittelpunkt zu stellen, anstatt sie in unsere Karrieren einzubauen.“ Das ist natürlich genauso wahr wie bedauerlich, denn Troys rauchige, sich überschlagende Stimme und ihre einmalig chaotischen Killerriffs werden wir ebenso vermissen wie Edwards‘ knallige Drums, die ihre Kollegin gerade so in Struktur halten. Um ihren Abgesang zu feiern, werden Deap Vally eine Reihe von letzten Konzerten spielen und eine dynamisch neu aufgenommene Version ihres Debüts mit dem Titel „Sistronix 2.0“ auf dem bandeigenen Label veröffentlichen – und dann ist endgültig Schluss. „Julie und ich haben eine unheimliche kreative Beziehung“, sagt Troy, „und wir hielten es einfach für angemessen, mit einem Knall und nicht mit einem Wimmern zu gehen.“ Wer das Vergnügen hatte, das dynamische Duo einmal live zu erleben, weiß, dass hier eine Ära final explodiert. Wer die Gelegenheit verpasst, Deap Vally im Mai noch einmal live zu sehen, hat alles verpasst.Weitere Informationen:Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Terminübersicht

Sonntag, den 26.05.2024

21:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 26,00 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Blue Shell
Luxemburger Str. 32
50674 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.