Jan Lisiecki - Daniel Müller-Schott

PDF

Merken

Sonstiges
Jan Lisiecki präsentiert in dieser Saison gemeinsam mit der Academy of St Martin in the Fields sämtliche Klavierkonzerte Beethovens – und als Sahnehäubchen auch noch das nicht allzu häufig aufgeführte Tripelkonzert.

Jan Lisiecki geht (mal wieder) aufs Ganze. Der sympathische Kanadier mit dem »profilscharfen Individualstil« (Der Spiegel) spielt in dieser Saison sämtliche Klavierkonzerte Beethovens – und als Sahnehäubchen auch noch das nicht allzu häufig aufgeführte Tripelkonzert. Zur Seite steht ihm dabei die Academy of St Martin in the Fields, mit der er bereits 2018 – als Einspringer für Murray Perahia – alle fünf Konzerte aufführte.

Weitere Informationen:
Plätze in der Preiskategorie 6 (Balkon X und U) sind evtl. sichtbehindert! Stehplatzkarten nur bei ausverkauftem Konzert Über die Buchungsmöglichkeit von Stehplätzen informieren Sie sich bitte 2 Stunden vor Konzertbeginn. Werden Stehplätze angeboten, ist die Buchung ausschließlich an der Konzertkasse möglich. (Hinweis: Die Bezahlung kann an der Konzertkasse mit EC- oder Kreditkarte erfolgen. Keine Barzahlung.) Pro Käufer können maximal zwei Karten gekauft werden. Stehplatzkarten berechtigen ausschließlich zum Zutritt in den Stehplatzbereich.

Terminübersicht

Montag, den 27.01.2025

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

30,00 € - 113,00 € Academy of St Martin in the Fields
Jan Lisiecki
Klavier & Leitung

Tomo Keller
Violine & Leitung

Daniel Müller-Schott
Violoncello

Ludwig van Beethoven
Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73

Tripelkonzert C-Dur op. 56

Am Anfang war ein Zufall. 2018 wollte die Academy of St Martin in the Fields gemeinsam mit Klavierlegende Murray Perahia alle fünf Klavierkonzerte von Ludwig van Beethoven in Berlin aufführen. Perahia erkrankte, Jan Lisiecki sprang ein. Und der Funke sprang über: Die unerwartete Zusammenarbeit begeisterte nicht nur die Beteiligten, sondern auch das Berliner Publikum – und die Hörer:innen des spontan produzierten Live-Albums der Konzerte. Kein Wunder, dass bald der Plan entstand, die gemeinsame Beethoven-Reise noch einmal – und mit mehr Vorbereitungszeit – zu wiederholen. Nun ist es so weit: Bei der WDK gastieren Jan Lisiecki und die Academy of St Martin in the Fields an drei Abenden mit allen Beethoven-Klavierkonzerten. Neben dem majestätischen fünften Klavierkonzert ist zum Abschluss noch das selten gespielte Tripelkonzert des Bonner Meisters zu hören. Konzertmeister Tomo Keller übernimmt den Part der Solovioline, am Cello sorgt Daniel Müller-Schott für traumschöne Klänge in den tiefen Lagen.

Veranstalter

Westdeutsche Konzertdirektion
Obenmarspforten 7 -11
50667 Köln

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Anfahrt
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln
Veranstalter
Westdeutsche Konzertdirektion
Obenmarspforten 7 -11
50667 Köln