Budapest Festival Orchestra

PDF

Merken

Sonstiges
Brahms ist die Nummer eins, darin sind sich Sir András Schiff und Iván Fischer einig. Oder ist es Zufall, dass in ihrem Programm ausschließlich „Einser-Werke“ des Wahl-Wieners auf dem Programm stehen? Klavierkonzert Nr. 1 und Sinfonie Nr. 1 sind natürlich Repertoire-Klassiker. Aber die ausgewählten Ungarischen Tänze (1 und 11) lassen dann doch vermuten, dass die Eins Methode hat. Und natürlich auf die Qualität des Konzerterlebnisses verweist. Denn das kann nur – genau – eins sein: erstklassig.

Weitere Informationen:
Plätze in der Preiskategorie 6 (Balkon X und U) sind evtl. sichtbehindert! Stehplatzkarten nur bei ausverkauftem Konzert Über die Buchungsmöglichkeit von Stehplätzen informieren Sie sich bitte 2 Stunden vor Konzertbeginn. Werden Stehplätze angeboten, ist die Buchung ausschließlich an der Konzertkasse möglich. (Hinweis: Die Bezahlung kann an der Konzertkasse mit EC- oder Kreditkarte erfolgen. Keine Barzahlung.) Pro Käufer können maximal zwei Karten gekauft werden. Stehplatzkarten berechtigen ausschließlich zum Zutritt in den Stehplatzbereich.

Terminübersicht

Montag, den 25.11.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

30,00 € - 135,00 € Budapest Festival Orchestra

Iván Fischer
Leitung

Sir András Schiff
Klavier

Johannes Brahms
Klavierkonzert Nr. 1 d-Moll op. 15

Ungarischer Tanz Nr. 1 g-Moll WoO 1 Nr. 1

Ungarischer Tanz Nr. 11 d-Moll WoO 1 Nr. 11

Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68

Veranstaltungsende gegen 22:30 Uhr

Brahms ist die Nummer eins, darin sind sich Meisterpianist Sir András Schiff und sein Landsmann Iván Fischer offenbar einig. Oder ist es Zufall, dass in ihrem WDK-Programm nicht nur ausschließlich Werke von Johannes Brahms auf dem Programm stehen – sondern auch nur „Einser-Werke“ des Wahl-Wieners? Klavierkonzert Nr. 1 und Sinfonie Nr. 1 sind natürlich Repertoire-Klassiker, deren Anwesenheit auf dem Spielplan eines Spitzenorchesters wie des Budapest Festival Orchestra niemanden wundern wird. Aber die ausgewählten Ungarischen Tänze machen dann doch nachdenklich: Nummer 1 – jaja, na gut, bekannt. Aber Nummer 11? Dieser Tanz ist bei aller ruhig fließenden Schönheit definitiv kein Standardrepertoire, die Eins muss also Methode haben. Und verweist zudem auf die Qualität des Konzerterlebnisses. Denn bei diesem Programm und diesen Künstlern kann das Konzert nur – genau – eins sein: Erstklassik

Veranstalter

Westdeutsche Konzertdirektion
Obenmarspforten 7 -11
50667 Köln

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Anfahrt
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln
Veranstalter
Westdeutsche Konzertdirektion
Obenmarspforten 7 -11
50667 Köln