Juli - 20 Jahre Es Ist Juli Live

PDF

Merken

Sonstiges
20 Jahre „Es ist Juli“

Mit ihrer 2004 veröffentlichten Debüt-Single „Perfekte Welle“ enterten Juli die deutschen Singlecharts und konnten ein wenig später ihre erste goldene Schallplatte in Empfang nehmen. Ein beachtlicher Einstiegserfolg, an den die Formation mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Einheiten ihrer mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben anknüpfte — und momentan fast eine Million monatliche Spotify-Hörer:innen begeistert. Obwohl mittlerweile fast zwei Jahrzehnte seit der Veröffentlichung ihrer ersten Single vergangen sind, lassen sich Juli-Songs immer noch sofort an den ersten gespielten Noten erkennen: Geblieben ist die euphorische Bittersweetness, die vertraute Nostalgie-Verliebtheit und die unerschöpfliche Energie, mit der Sängerin Eva Briegel, die Gitarristen Simon Triebel und Jonas Pfetzing, Bassist Andreas Herde sowie Drummer Marcel Römer ihr Publikum mitreißen.

2023 kam das bereits fünfte Album der Band raus und erntete viel Liebe, tolle Reviews und Fläche im Feuilleton des Landes. 9 Jahre war es her, dass es ein Album der Band gab und sie auf Tournee war. Man konnte nicht wirklich abschätzen, was zu erwarten gewesen wäre, aber die Reaktion der Fans war euphorisch und das „Juli-Gefühl“ sollte das Land erneut ereilen.

Für 2024 hat sich die Band viel vorgenommen: Eva Briegel wird in der kommenden Staffel von „Sing meinen Song“ auf dem Sofa sitzen, das Album „Der Sommer ist vorbei“ wird als Deluxe Edition noch einmal herausgebracht und die Band wird auf große „20 Jahre Es ist Juli“-Tournee gehen. Weitere Informationen:Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 47,95 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Montag, den 16.09.2024

20:00

Carlswerk Victoria

Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 3.12
51063 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.