Jonathan Zelter - Tour 2024

PDF

Merken

Sonstiges
Davon träumt wohl jeder Sänger und Songwriter: Einen Hit zu schreiben. Das ist Jonathan Zelter bereits bei seinen ersten Schritten als Textdichter und Komponist vom heimischen Wohnzimmer aus gelungen. In dem Moment, in dem er nichtsahnend die letzten Worte und Töne für „Ein Teil von meinem Herzen“ notierte, begann für ihn eine von großen Erfolgen gezeichnete Reise. Heute zählt seine damals erste Single allein auf YouTube über 17 Millionen Aufrufe, wurde von zahlreichen Sängern und Sängerinnen gecovert – darunter zuletzt auch von Chanson-Legende Mary Roos – und in den Rankings und Playlisten der beliebtesten deutschsprachigen Liebeslieder liefert sich sein Lied „Ein Teil von meinem Herzen“ schon seit Jahren ein Kopf an Kopf Rennen mit Hits wie Herbert Grönemeyers „Halt mich“ und Silbermonds „Das Beste“. 25 Millionen Streams zählen seine Songs bei Spotify, mehr als 25 Millionen Klicks seine Videos auf YouTube und zuletzt platzierte sich sein Song „Momente wie diese“ mehrere Wochen in den TOP50 der TikTok Germany Charts.

Jonathan Zelter braucht nicht viel, um einen Song zu schreiben, eigentlich nur einen Stift, ein Blatt Papier und ein Klavier. Dazu kommt seine Stimme, deren warmes Timbre es versteht, den Zuhörer in den Bann zu ziehen. Wortfertigkeit, Poesie und Klang, die zusammen etwas in den Menschen bewegen. Die Songs von Jonathan Zelter schaffen das mit beinahe spielerischer Leichtigkeit, ohne je profan zu wirken. Der Sänger und Songwriter setzt auf authentische, deutschsprachige Musik und überzeugt bei seinen Konzerten mit Hingabe, Humor und Herz.

So heißt es in einer Konzert Rezension: „Das Konzert […] hat mich von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur glücklich gemacht. Hier steht kein "Superstar" auf der Bühne, der von kommerziell orientierten Produzenten entworfen wurde. Jonathan Zelter ist ein Musiker durch und durch, der seine grandiosen Songs selbst schreibt und sie auch "verkörpert". Hier ist nichts gekünstelt, sondern alles echt. Texte, Musik und Interpretation bilden ein harmonisches Ganzes. das spürt man jederzeit.“

Nach seiner erfolgreichen, teils sogar ausverkauften Unplugged-Tour 2023, will es Jonathan Zelter nochmal so richtig wissen. Mit neuen Songs im Gepäck geht es 2024 wieder auf große Deutschlandtournee. Und Jonathans Vorfreude könnte nicht größer sein – auf seine T O U R 2 0 2 4.

Gut zu wissen

Preisinformationen

34,65 € - 57,75 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Freitag, den 04.10.2024

18:15

Freitag, den 04.10.2024

20:00 - 23:00 Uhr

Club Volta

Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 2.10
51063 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.