Köln Clash-Podcast

Laura Winterling und Planschemalöör ©Frederik Löwer
© Frederik Löwer

Start der 4. Staffel mit sechs neuen Episoden

Der Podcast Köln Clash von KölnTourismus ist aufgrund der positiven Resonanz vergangenen Freitag in die vierte Staffel gestartet. Er ist Teil der Kommunikationsstrategie zur verstärkten Ansprache neuer Zielgruppen für die Destination Köln. In sechs Episoden begegnen sich erneut zwei Kölner Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen, die sich nie zuvor getroffen haben. Die Folgen erscheinen ab sofort freitags alle zwei Wochen auf den gängigen Podcast-Plattformen. Folgen und weitere Infos unter koelntourismus.de/koelnclash.

Spannende Protagonist*innen aus den verschiedensten Lebensbereichen, wie unter anderem Moderatorin Mona Ameziane, Ex-Profifußballerin Tuğba Tekkal, Kasalla-Frontmann Basti Campmann, Schauspielerin und Reisebloggerin Yvonne Pferrer, Comedian David Kebekus, Schauspielerin Katrin Heß und Jonas Schubert, Frontmann der Band OK Kid, zeichnen in ihren Gesprächen ein persönliches Portrait von Köln. Sie erzählen im Podcast nicht nur von ihrem Alltag, sondern auch von ihrer Verbindung zur Stadt, unterhaltsamen Anekdoten und Erlebnissen sowie Lieblingsorten und Geheimtipps und vermitteln somit lebhaft die vielschichtigen Seiten der Domstadt und ihr besonderes Lebensgefühl. Und auch, wenn der ‚Clash‘ zwischen den Gästen noch so groß sein mag – am Ende teilen sie immer eine Gemeinsamkeit: die Liebe zu einer besonderen Stadt und den Menschen, die diese ausmachen.

„Es freut uns sehr, dass der Podcast so viele Leute begeistert. Kölns Anziehungskraft beruht auf seinen spannenden Menschen und ihren vielen individuellen Geschichten, die noch lange nicht auserzählt sind – das wird in dieser Staffel erneut sehr deutlich“, sagt Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH. „Der Podcast macht Lust, sich auf bisher unbekannte Pfade in unserer Stadt zu begeben und das Köln Gefühl zu spüren.“

Mehr Informationen unter koelntourismus.de/koelnclash.