Ein Spaziergang durch Deutz - die schäl Sick wird schick

PDF

Merken

Themenführungen
Deutz rückt in den Vordergrund – LanxessArena, Design Post, Triangle-Turm sind nur drei Beispiele, die zeigen, dass hier „die Post abgeht“. Dabei ist dieser Stadtteil altehrwürdig, in Deutz waren die Römer, Erzbischof Heribert gründete ein bedeutsames Kloster, hier gab es Industrieansiedlungen u.a durch Nikolaus Otto. Auch der legendäre Wirt Lommi war hier ansässig und sein Lokal gibt es immer noch in alter „Pracht“. Wir zeigen Ihnen die vielen Facetten von Deutz.

Gut zu wissen

Kategorien

  • Themenführungen

Organisation

KölnTourismus GmbH

Terminübersicht

Mittwoch, den 01.01.2025

00:00 bis zum 23.04.2037 00:00 Uhr

Ein Spaziergang durch Deutz - die schäl Sick wird schick
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.