La Cuisine Rademacher

Restaurant

Modernes Crossover, französische Raffinesse, Gourmetküche ohne Hemmschwellen

Von der bekannten französische Winzerin Anne-Claude Leflaive erzählt man sich in der Gourmetwelt gerne folgende Anekdote: In einem Jahrgang war eine ihrer besten Parzellen – Batard-Montrachet – von einer Pilzkrankheit betroffen. Sie entschied sich gegen einen chemischen Eingriff, obwohl es den Ertrag gefährdete. Das Fass aus dieser Parzelle war später besonders ausdrucksstark: „Die Natur wollte, dass ich weniger mache. Und ich habe gelernt zuzuhören.“ 
Den Fokus auf beste Qualität, Nachhaltigkeit eine kleinere Anzahl, aber eben auch exklusivere Gerichte legt auch Marlon Rademacher in seiner Cuisine Rademacher. Dass sich auf der Weinkarte unter vielen anderen exquisiten Tropfen auch ein Leflaive-Puligny-Montrachet befindet, versteht sich da fast von selbst. 

Lunchmenü oder Dinnermenü: auch komplett vegetarisch

Klassisch Französisch, voller Raffinesse und mit modernen internationalen Crossover-Elementen, so darfst du es als Gast von La Cuisine Rademacher kulinarisch erwarten. Die Speisekarte offeriert dir sogar eine vegetarische Menüvariante – aber bitte mit Vorbestellung, zum Lunch sowie zum Dinner. 

Gourmetküche in familiärer unprätentiöser Atmosphäre

Auszeichnungen von Gault&Millau, Der Feinschmecker, Falstaff, Rolling Pin, vielen weiteren erstklassigen Magazinen sowie 1 Stern im Guide Michelin 2020 – La Cuisine Rademacher in Köln Dellbrück zählt zu den ausgezeichneten Adressen in der Spitzengastronomie Kölns. 

Betrittst du das gepflegte denkmalgeschützte Eckhaus in Köln Dellbrück, wirst du schnell merken, auf Details, Ästhetik und Präzision legen hier alle besonders viel Wert: vom Gastraum und der Einrichtung her, über den Service bis hin zum eigentlichen: der Qualität der Produkte regionaler und internationaler Spitzenlieferanten sowie der hochgelobten Kreation, Zubereitung und Präsentation.

Marlon Rademacher: Dellbrücker im Herzen, in der internationalen Haute Cuisine zuhause

Seine Ausbildung begann Inhaber und Küchenchef Marlon Rademacher im Sternerestaurant „Zur Post“ in Odenthal. Es folgten Stationen im 3-Sterne-Restaurant „The Table“ von Kevin Fehling, im „Waldhotel Sonnora“ von Helmut Thieltges und im Restaurant „Tirso“ auf Mallorca sowie im Kölner Restaurant „Wein am Rhein“, als Sous Chef. 

Im Jahr 2018 zählte Rademacher erst 23 Jahre, als er nach diesen Erfahrungen in seiner Heimat Köln-Dellbrück sein eigenes Restaurant eröffnete, das der Guide Michelin ganz schnell 2020 auch „zu den Sternen“ erhob. 

Gut zu wissen

Küchenarten

  • bio

  • französisch

  • gehoben

  • Gourmetküche

Küchenangebote

  • Mittagstisch

  • Abendessen

Öffnungszeiten

Ruhetage: Montag, Dienstag

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

  • für jedes Wetter

  • für Individualgäste

Anreise & Parken

Mit der S-Bahnlinie 11 bis Bahnhof Dellbrück. Von dort aus sind es circa 300 Meter Fußweg zum Restaurant.

In der Nähe