Ralf König – Zum Tag Der Heiligen Ursula „Elftausend Jungfrauen

PDF

Merken

Sonstiges
"Die heilige Ursula ist die Schutzpatronin der Stadt Köln. Gemeinsam mit elftausend jungfräulichen Freundinnen soll sie um 300 nach Erlöser vor den Toren der Stadt das Martyrium erlitten haben: Die frommen Mägde fielen auf ihrer Rückkehr von einer Pilgerfahrt zum Papst nach Rom angeblich einer gottlosen Horde Barbaren zum Opfer.

Elftausend Jungfrauen, ein himmlischer Engel, der Papst in Rom, wilde Hunnenhorden, dazu Drachenschiffe auf dem Rhein, Rom, Köln... die ganze Kulisse und der Plot waren gleich ein Comic vor meinem inneren Auge, als ich vor 22 Jahren nach Köln zog und die Märtyrerlegende zum ersten Mal hörte.

Nun ist es vollbracht, die Heilige ist entjungfert. Heiliger Kunibert, bitte für uns!"

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 28,01 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Montag, den 21.10.2024

20:00

Kulturkirche Köln

Siebachstraße 85
50733 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.