Marc Broussard & Band

PDF

Weitere Musikrichtungen

Der amerikanische Sänger und Songwriter Marc Broussard verarbeitet in seinen kraftvollen Songs verschiedenste Musikstile aus dem klassischen Rock, der Country Musik und dem Blues. Außerdem fließen Elemente aus den Rhythm and Blues und aus eine der Hauptströmungen aller amerikanischen Musikrichtungen: Der Soul Musik.

Sein musikalischer Weg kreuzte sich bereits mit Musikgrößen wie Huey Lewis, Zac Brown oder Bonnie Raitt, mit denen er auf Tour war. Das gilt auch für die legendäre Dave Matthews Band, mit denen er ebenfalls tourte. Seiner großen Liebe, der Soul Musik, setzte er auf beeindruckende Weise auf dem Album „S.O.S. 2: Save Our Soul, Soul on a Mission“ ein Denkmal. Der Song „Cry to me“ schaffte dabei mehr als 31.000.000 Aufrufe bei YouTube und ist seither, ebenso wie sein größter Hit „Home“, ein fester Bestandteil seiner Live Auftritte.

In alle seinen Songs spiegelt sich sein musikalischer und persönlicher Background wieder und er vermittelt damit einen Eindruck über seine Wurzeln, denen er sich verpflichtet fühlt. Freundschaft, Familie, Heimat und Naturverbundenheit spürt man in allen seinen Songs und im nächsten Jahr lässt uns Marc Broussard in seine Welt und seine Sicht der Dinge eintauchen. Im September 2022 ist es soweit in der Kulturkirche Köln.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 38,47 €

Weitere Infos

Für die Veranstaltungen gelten die aktuellen Corona Regelungen unter kulturkirche-koeln.de Der Einlass erfolgt ca. 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Alle Veranstaltungen sind teilbestuhlt. Es gibt keinen Sitzanspruch.

Schwerbehinderte Personen bezahlen den Normalpreis, die Begleitperson ist frei und braucht kein eigenes Ticket.
Dies bitte unter info@kulturkirche-koeln.de anmelden

Terminübersicht

Mittwoch, den 27.09.2023

20:00 - 20:15 Uhr

In der Nähe

Veranstaltungen

Kulturkirche Köln

Siebachstraße 85
50733 Köln-Nippes

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.