Gregor Gysi - Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi

PDF

Merken

Sonstiges
Gregor Gysi, Legende der Linkspartei und alternativer Elder Statesman, wird auf seinen Lesereisen seit Jahren von Hans-Dieter Schütt begleitet. So kam es zu den Gesprächen am Imbissstand und bei Currywurst, die in diesem Buch versammelt sind: Gysi in seinem Element, schlagfertig, pointiert, lebensklug. Über Wodka, Fußball und Ostdeutschland, über die Medien, Sinnlichkeit und Gott, über die Letzte Generation und die erste deutsche Kanzlerin. Gysi on tour durchs Leben – wie es ist, wie es sein sollte und wie wir es verändern könnten. Und: Gysi im Gespräch – so offen und persönlich wie noch nie. Gysi vertrat als Rechtsanwalt u. a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und andere Regimekritiker. Er war sowohl Parteivorsitzender als auch Fraktionsvorsitzender der PDS und der Partei die Linke sowie Präsident der Partei der Europäischen Linken. MdB ist er weiterhin. Hans-Dieter Schütt studierte Theaterwissenschaften in Leipzig, war in der DDR Redakteur der Tageszeitungen "Junge Welt" und „neues deutschland".

Terminübersicht

Montag, den 02.09.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

25,45 € - 29,95 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Theater Am Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.