Eefje de Visser

PDF

Merken

Sonstiges
Eefje de Visser hat eine aufregende Zeit hinter sich. Ihr letztes Album „Bitterzoet“ wurde in ihrer niederländischen Heimat wie eine Offenbarung gefeiert und mit Preisen überhäuft. So wurde es von 60 Musikkritiker*innen für die Jahresendliste des ältesten niederländischen Musikmagazins Oor zum besten Album des Jahres 2020 gewählt. Noch nie zuvor hat es ein einheimisches Album auf Platz eins dieser Liste geschafft, die immerhin seit 1973 veröffentlicht wird. Dazu gesellen sich zwei Edisons, ein 3FM- und ein BUMA-Award in der Kategorie Alternative, den 3voor12-Award für das beste Album und der Goldene Nussknacker 2020. Noch bessere Kritiken erhielt nur die Tour zur Platte. Völlig zurecht kommentierte 3voor12: „,Bitterzoet‘ ist eines der besten niederländischen Alben, die je gemacht wurden. Jetzt können wir feststellen, dass auch die dazugehörige Show eine bahnbrechende, umwerfend schön inszenierte Show ist, die ihresgleichen sucht.“ Das können auch die deutschen Fans bestätigen, die die ausverkaufte Tour im vergangenen Frühjahr besucht haben. De Visser hat sich als Sängerin, Musikerin und Performerin einen mehr als guten Ruf erarbeitet. Ihre Musik ist fesselnd und surreal, hoffnungsvoll und nostalgisch. Sie spielt vielschichtigen, alternativen Pop und schafft eine warme visuelle Welt, in der der Betrachter die Zeit vergessen und der Realität überschwänglich oder leise entfliehen kann. Und jetzt kommt sie zurück: Derzeit arbeitet sie im Studio an den Songs, die sie während der „Bitterzoet“-Tour, während der Pandemie, ihrer Schwangerschaft und der ersten Zeit als Mutter geschrieben hat. Eefje de Visser wird dieses Jahr neue Musik veröffentlichen, um anschließend mit einer neuen Show auf die Bühnen zurückzukehren. In diesem Sommer tritt sie bei Rock Werchter und Down The Rabbit Hole auf. Anschließend folgt ihre große Tour, die sie für vier Shows mit ihrer kompletten Band und insgesamt sieben Musiker*innen im Oktober auch zu uns bringt.Weitere Informationen:Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Terminübersicht

Dienstag, den 29.10.2024

20:00

Gut zu wissen

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Club Volta
Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 2.10
51063 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.