Galerie Biesenbach

Galerie

Ein Spiegel zeitgenössischer Kunst

Die 2012 gegründete Galerie Biesenbach in Köln reflektiert die Vielfalt der zeitgenössischen Kunst durch ihre internationalen Ausstellungen. Unter der Leitung von Stéphane Biesenbach, in Zusammenarbeit mit Bettina Rogulla, legt die Galerie Wert auf die Förderung sowohl junger als auch etablierter Künstler*innen, wobei ein Gleichgewicht zwischen abstrakten und figurativen Positionen besteht.

Vielfalt der Kunstformen

Mit jährlich sechs bis acht Solo- und Gruppenausstellungen bietet die Galerie Biesenbach eine Plattform für Malerei und Wand-Skulpturen. Durch Kooperationen mit anderen Galerien und Museen wird den Künstler*innen zudem die Möglichkeit geboten, ihre Arbeiten einem breiteren Publikum zu präsentieren. Die Werke sind in renommierten Sammlungen weltweit vertreten, was die Bedeutung der Galerie unterstreicht.

Professionelle Kunstberatung

Die Galerie bietet individuelle Beratungen für Privatpersonen und Unternehmen, die an der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts interessiert sind. Diese personalisierten Dienstleistungen helfen Sammler*innen, ihre Kunstsammlungen gemäß ihren Zielen zu erweitern.

Gut zu wissen

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

  • für Individualgäste

Öffnungszeiten

Ruhetage: Montag, Dienstag, alle Feiertage geschlossen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Von der Haltestelle Rudolfplatz sind es circa 350 Meter zur Galerie. Die Stadtbahnlinien 1, 7, 12 und 15 halten dort.

In der Nähe