Wo ist Tom?

PDF

Café
Betritt man das Café zum ersten Mal, wird man wohl erst einmal staunen. Denn der erste Blick fällt auf den hohen Raum, in dem weiter hinten eine zweite Etage eingezogen ist. Imposant! Der zweite Blick fällt auf das überdimensionierte rote Lampenkonstrukt, das sich über die beiden Ebenen zieht. Dann erst sieht man die Kuchentheke, obwohl sie genau gegenüber der Eingangstür liegt. Die Auswahl ist enorm. Die Frage, wo denn nun Tom eigentlich ist, muss erst einmal hinter die Frage „Welchen Kuchen soll ich denn nun nehmen?“ angestellt werden. Meine Wahl fällt auf den Käsekuchen mit weißer Schokolade – köstlich. Auf der Karte erfahre ich dann mehr über die Herkunft des Namens: Toms Mutter gründete die Bundesvereinigung Lebenshilfe, die größte Selbsthilfeorganisation für geistig behinderte Menschen und ihre Angehörigen. Das Café ist das erste Projekt der Perspektive Lebenshilfe gemeinnützige GmbH Köln und schafft Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Eine wirklich gute Sache!

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

Wo ist Tom?

Zülpicher Straße 309
50937 Köln

http://wo-ist-tom.de/

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.