© mRGB/Shutterstock.com

News & Pressemitteilungen

Geschäftsführer von KölnTourismus in DTV-Vorstand gewählt

Dr. Jürgen Amann ©KölnTourismus, Foto: Christoph Seelbach
© KölnTourismus, Foto: Christoph Seelbach

Dr. Jürgen Amann Städtevertreter im Deutschen Tourismusverband

Die Mitglieder des Deutschen Tourismusverbandes haben am 24. November 2023 den neuen Vorstand gewählt. Im Zuge  des Deutschen Tourismustages in Bielefeld wurde Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer von KölnTourismus, als Vertreter der Städte in den Vorstand gewählt. Das Gremium vertritt für vier Jahre bis 2027 die Belange des Tourismus in Deutschland.

„Wir freuen uns, dass wir uns als Köln auf Bundesebene für den Tourismus stark machen können und die Belange des Städtetourismus vertreten dürfen. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass in Fachkreisen unsere Arbeit der letzten Jahre positiv beobachtet und bewertet wird. Für uns bedeutet die Wahl die Chance, unser Wissen um strategische Konzeption und das kreative Umsetzen von wichtigen Leitthemen, wie z. B. Digitalisierung, im Tourismusverband einzubringen.“

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Geograph Jürgen Amann ist seit 2020 Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH und hat die strategische Neuausrichtung für den Tourismus in Köln eingeleitet. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer der Dresden Marketing Gesellschaft.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.