Büdchen am Nikolausplatz

PDF

Trinkhalle/Büdchen
Ein Büdchen, das schon vieles miterlebt hat und an vielen Tagen im Jahr so aussieht, als hätte es für immer geschlossen. An lauen Sommerabenden aber, so heißt es, erwacht es wieder zum Leben. Tommy Engel, bekannt geworden als Frontmann der Bläck Fööss, verbrachte seine Kindheit gegenüber des kleinen Kiosks in seinem Elternhaus an der Lotharstraße. So lässt sich vermuten, dass dieses Büdchen am Nikolausplatz Inspiration war für einige der wohl schönsten kölschen Lieder.

Gut zu wissen

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

In der Nähe

Veranstaltungen

Bläck Fööss
Weitere Musikrichtungen
BLÄCK FÖÖSS
Sonstiges
Bläck Fööss Konzert 2023
Weitere Musikrichtungen

Büdchen am Nikolausplatz

Nikolausplatz
50937 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.