Bademeister Schaluppke

PDF

Merken

Sonstiges
Rudi Schaluppke, der Bademeister vom Brennpunktbad Köln-Zollstock wird nach 20 Jahren Dienst auf einmal mit neuen Aufgaben konfrontiert. Sein altehrwürdiges Schwimmbad muss renoviert werden, der Badebetrieb wird für unbestimmte Zeit stillgelegt und Rudi muß sich einen neuen Arbeitsplatz suchen.
Fachkräfte werden gebraucht - und so landet er am Beckenrand eines Spassbades im Kölner Umland. Ein Wellness-Tempel mit Schnösel-Klientel, einem Pool, in dem sportliches Schwimmen untersagt ist und einem Chef, der ihm sagt, was er zu tun und zu lassen hat. Dort gibt’s kein Schulschwimmen, keine Seepferdchenkurse und keinen Schwimmbadkiosk. Da muß auch Keiner Schwimmen können. Es gibt Events und Entertainment-Programm, wo Schaluppke an Wochenenden als Chlor-Clown eingespannt wird.
Nach einiger Zeit aber kommen seine alten Badegäste zurück.
Die Jugendlichen, die Eltern mit ihren Kindern und die Rentner.
Opa Heinrich: „Schaluppke, wir haben Sie vermisst!“
Schaluppke krempelt den ganzen Laden um und macht aus dem Wellness-Tempel ein Familien-Bad.

Terminübersicht

Samstag, den 26.10.2024

20:00

Mittwoch, den 13.11.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 24,83 € Der ermäßigte Ticketpreis (sofern verfügbar) gilt für Schüler und Studierende bis 30 Jahre.

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Atelier Theater
Roonstr. 78
50674 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.