Daniel Norgren

PDF

Merken

Sonstiges
Daniel Norgen’s Musik spiegelt seine persönliche Umgebung und seine Fähigkeit wider, intime Momente und Emotionen einzufangen und in faszinierende Stimmungen klanglich umzusetzen. Ebenso zeichnen sich seine Konzerte aus durch eine fesselnde Präsenz und lebhafte Weiterentwicklung seiner großartigen Songs.

Seit fast zwei Jahrzehnten arbeitet Daniel Norgren ganz unabhängig und ausschließlich über das in Östra Frölunda ansässige Label „Superpuma Records“. Zuletzt steuerte er die gesamte Musik zum Film „Die acht Berge“ (2022) bei. Basierend auf dem Roman von Paolo Cognetti erzählt der Film die Geschichte von Freundschaft, Liebe und Selbstfindung inmitten der atemberaubenden Landschaften der italienischen Alpen. Norgren‘s musikalische Beiträge zu dem Film schaffen eine atmosphärische und emotionale Kulisse für die Handlung. Der Film erlangte weltweiten Erfolg und erhielt unter anderem die Auszeichnung des Crystal Pine Awards für die „Beste Verwendung von Musik“.

Indem Daniel Norgren immer seinem Bauchgefühl folgt, gelingt es ihm weiterhin, sein engagiertes Publikum von Tour zu Tour mehr zu fesseln und zu erweitern. Seine Zuhörer identifizieren sich mit seinem ehrlichen und introspektiven Ansatz beim Songwriting und der fesselnden Performance dieses eindrucksvollen Sängers und seiner tollen Liveband.

Alles in Allem ein sehr sonniger Ausblick auf 2024: Arbeiten an neuen Songs, Treffen mit der Band in der Scheune. Proben. Aufnehmen. Und zu guter Letzt: Endlich wieder eine Tournee!

Terminübersicht

Sonntag, den 29.09.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 31,50 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Gloria
Apostelnstr. 11
50667 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.