Wenn Kioskbier auf Haute Couture trifft und hochgekrempelte Röhrenjeans mit Bundfaltenhosen Hand in Hand gehen, wenn die Füße zu den Beats der Straßen wippen und die Boutiquen die Herzen der Modeverrückten höher schlagen lassen, dann verwandelt sich das Belgische Viertel in le bloc! Köln ist wieder Mekka der Modebegeisterten.
Das belgische Viertel in Köln, ein „Veedel" (Viertel), das sich in ständigem Wandel befindet und doch bleibt eins bestehen: der unverwechselbare Charme. Das macht das Veedelsfest le bloc seit über einem Jahrzehnt zu einer absoluten Lieblingsveranstaltung für Modeliebhaber und Modeliebhaberinnen. Entdeckt das Veedel und seine schönsten Seiten, schlendert durch die Straßen und Boutiquen und genießt das besondere Flair.
Von früh bis spät feiert sich rund um den Brüsseler Platz das Belgische Viertel und seine kreative Szene. Showrooms, Schaufenster und Büroflächen verwandelten sich in Pop-up-Stores, die teilnehmenden Shops öffne ihre Türen und locken die Besucher und Besucherinnen mit Specials, Ausstellungen, Live-Musik und mehr. Das rundum kostenfreie Programm beinhaltet inzwischen Konzerte, Lesungen, Workshops, Werkstattführungen,Verköstigungen und Ausstellungen.
Traditioneller Höhepunkt der Veranstaltung ist die Modenschau in der Kirche St. Michael. Hier präsentieren lokale und internationale Designer ihre Kreationen auf dem Catwalk.
Le bloc steht für die Liebe zu Mode und Design und zum Spaß an Kreativität und Shopping.
Interessiert? Hier finden weitere Informationen zum Programm: le bloc