KÖLN, 7. März 2019
- Gemeinschaftsstand der Rhein-Städte Köln, Bonn und Düsseldorf
- Repräsentanten geben Ausblick auf das touristische Jahr
- Weitere Maßnahmen im Rahmen von Culinary Cologne geplant
- 2019 bietet viele Kultur-Highlights und neue Stadtführungen
KölnTourismus stellt die vielfältigen touristischen Angebote Kölns auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB, 06. –10.03.19) in Berlin vor. Gemeinsam mit den Rhein-Städten Bonn und Düsseldorf präsentiert sich Köln in Halle 8.2., Stand 103, dem internationalen Fachpublikum sowie den privaten Besuchern.
Heute gaben Repräsentanten einen Ausblick auf das touristische Jahr in den drei Städten. Bei der Vorstellung von Schwerpunkten und Highlights gemeinsam mit Ashok Sridharan (Oberbürgermeister der Stadt Bonn) und Frank Schrader (Geschäftsführer der Düsseldorf Tourismus GmbH) betonte Henriette Reker (Oberbürgermeisterin der Stadt Köln):
„Der Tourismus ist eine wichtige Wirtschaftskraft für Köln. Die Akteure schaffen gemeinsam ein stimmiges Angebot, das gleichermaßen für Gäste als auch für die Kölnerinnen und Kölner attraktiv ist. Ein wesentlicher Faktor für die Strahlkraft ist auch der regionale Zusammenschluss der Rheinstädte Köln, Bonn und Düsseldorf. Durch die Bündelung der Stärken in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft wird die Region der Rheinschiene auf internationaler Ebene als attraktives Reiseziel wahrgenommen.“