Ritter, Minne, Edelfrauen: Wir entdecken das mittelalterliche Köln

PDF

Schüler- und Kinderführungen
Wie lebte ein Ritter vor 500 Jahren und wie schwer war seine Rüstung? Gab es auch Ritter in der Stadt Köln? Wie verehrten sie die Frauen und wie benahmen sich die Damen, deren Kleiderfarben einen besonderen Sinn hatten? Wie sah es bei den Bürgern aus, die versuchten, die Ritter nachzuahmen? All diesen Fragen werden wir bei unserem Spaziergang nachgehen, der im Stadtmuseum startet.

Gut zu wissen

Weitere Infos

Empfohlenes Alter ab 6 Jahre, Begleitung durch Erwachsene erforderlich

Organisation

KölnTourismus GmbH

In der Nähe

Veranstaltungen

Gruppenführungen

Sehenswertes

Schokoladenmuseum
Museum/Ausstellung

Ritter, Minne, Edelfrauen: Wir entdecken das mittelalterliche Köln

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 (0)221 346 43 0

http://www.koelntourismus.de/

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.