Yussef Dayes

PDF

Merken

Sonstiges
2023 war der Durchbruch für Yussef Dayes. Der vielseitige Multiinstrumentalist, Schlagzeuger und Komponist rückte mit seinem ersten Solo-Studioalbum "Black Classical Music" ins Rampenlicht, auf dem er unter anderem mit Masego, Chronixx, Jamiliah Barry und Tom Misch zusammenarbeitete. Das Album war die Nummer 1 unter den Bestsellern auf Bandcamp und Dayes wurde seitdem nicht nur für einen, sondern für ZWEI Brit Awards nominiert.

Das Album tauchte in den Jahresbestenlisten von Spotify, NPR Music, Rough Trade, BBC Radio 6 Music, Boston Globe, PopMatters, AllMusic, Loud and Quiet, Brooklyn Vegan, Treblezine, KCRW, WRTI, Qobuz, Channel 4 News und in mehr als 75 redaktionellen Playlists von DSPs auf.

Wir sahen Dayes von Erfolg zu Erfolg eilen; er verkaufte die ikonische Royal Albert Hall in London auf ausverkauften Tourneen durch Großbritannien, die USA, Australien und Lateinamerika und veröffentlichte eine zweite atemberaubende Live-Performance-Session, Live From Malibu", die nach der Live at Joshua Tree"-EP mehr als eine Million Aufrufe verzeichnete. Ende 2023 wurde Yussef der erste Solo-Schlagzeuger, der eine virale Colors-Show-Performance anführte, die innerhalb von drei Wochen über 3,2 Millionen Aufrufe verzeichnete, und er trat in BBC's Later With Jools Holland auf.Weitere Informationen:Einlass: ca. 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Terminübersicht

Sonntag, den 07.07.2024

19:30

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 45,70 € Einlass: 18:30 Uhr

Rollstuhlfahrer & Begleiter
Der Rollstuhlfahrer zahlt den vollen Preis, der Begleiter ist frei.
Rollstuhlfahrer und Begleiter benötigen zusammen nur eine Karte.

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Freideck- Kantine Open Air
Neusser Landstraße 2
50735 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.