Yunus - Misfit Mixtape Vol. 1 - Releasetour

PDF

Merken

Sonstiges
MISFIT MIXTAPE VOL. 1 – RELEASETOUR YUNUS kommt mit Kampfansage von der Seitenlinie.
Geboren in einer treibenden Millionenmetropole, aufgewachsen in der pomadigen Provinz: YUNUS ist schon immer zwischen den Polen zu Hause – mit dem Herz am Puls der Zeit. Auf der einen Seite die gutbürgerliche Herkunft, wo man alles werden kann, soll und muss... außer eben Rapper! Auf der anderen Seite der gnadenlos dogmatische Hip-Hop-Kosmos. Wenn es aber etwas auf dieser Welt gibt, was YUNUS eben nicht kann, ist es irgendwas sein zu müssen.
Nicht nur deswegen steckt in dem todessüßen Blondschopf mit den perfekt lackierten Fingernägeln und dem „quirky Instrument im falschen Genre“ (DIFFUS) einer der spannendste Newcomer der letzten Jahre. Mit natürlicher Leichtigkeit und melancholischen Galgenhumor erzählt YUNUS bildhaft Geschichten auf zeitgemäßen Indie-/Hip-Hop-Beats: Über den inneren Druck auf dem steinigen Weg zur Selbstakzeptanz. Über Liebe, die an sich selbst scheitert. Über das daraus entstehende Gefühl, sich zu verlieren und wiederzufinden in vermeintlichen Losungen. Aber vor allem eben auch: Übers „nach Hause“ ankommen.
Nach einem erfolgreichen Crowdfunding, um Deutschrap zu retten, erscheint nun im Frühjahr 2024 YUNUS neuster Coup: Das MISFIT Mixtape Vol. 1. Ein Feuerwerk der großen und kleinen Gefühle, dass man live erleben muss. Und darum geht es konsequenterweise im März direkt auf Releasetour.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 18,30 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Freitag, den 22.03.2024

20:00

Tsunami Club

Im Ferkulum 9
50678 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.