YUNDI plays MOZART - Sonatas Project 1

PDF

Merken

Sonstiges
YUNDI ist einer der berühmtesten Pianisten Chinas und genießt sowohl in seinem Heimatland als auch in ganz Asien Starstatus. Im Jahr 2000 gewann er als erster Chinese und als jüngster Teilnehmer mit 18 Jahren den 1. Preis sowie die Goldmedaille beim 14. Internationalen Klavierwettbewerb Fryderyk Chopin in Warschau. Dieser Preis war zuvor in den Jahren 1990 und 1995 nicht vergeben worden. In der Folge erlangte YUNDI internationalen Ruhm und trat auf der Weltbühne auf.

YUNDI hat hochgelobte Alben wie »Chopin Selections«, »YUNDI Liszt«, »Vienna Recital«, „Selected Classics“ und »Chopin Complete Nocturnes« aufgenommen. Er wurde unter anderem in die Carnegie Hall in New York, die Royal Festival Hall in London, das Mariinski-Theater in St. Petersburg, den Musikverein in Wien, das Konzerthaus in Berlin und in die Alte Oper in Frankfurt eingeladen. Im Jahr 2019 startete er seine 100-Recital-Welttournee unter dem Titel „YUNDI Sonatas“.

Gut zu wissen

Preisinformationen

58,45 € - 168,45 € Bitte beachte folgende Hinweise des Veranstalters:

Die Eintrittskarte ist Fahrausweis im VRS (2. Klasse) gemäß AGB.

Rollstuhlplätze sind buchbar unter: koelner-philharmonie.de, Philharmonie-Hotline 0221 / 280 280 & Konzertkasse der Kölner Philharmonie. Die Begleitperson erhält freien Eintritt.

Info zu evtl. am Abend verfügbaren Stehplätzen gibt es ca. 3 Tage vor der Veranstaltung.

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Sonntag, den 19.05.2024

20:00

Kölner Philharmonie

Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.