Wunsch/Zurhausen Quartett

PDF

Merken

Sonstiges
Geschmackvoller Jazz mit Songs aus dem Great American Songbook und Eigenkompositionen des bekannten Pianisten Frank Wunsch und der Gitarristin Christina Zurhausen. Der Pianist Frank Wunsch sieht sich als begeisterter Lehrer. Studierende jeden Alters, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, sind willkommen. Bandarbeit vom Duo bis zur Big Band ist ebenso eine Leidenschaft wie europaweite Improvisationsworkshops. Schlappe vierunddreißig Jahre war er Lehrbeauftragter für Jazz-Klavier und Fachdidaktik an der HfMT Köln, die letzten zehn Jahre, bis 2014, als Professor. Ein unter den Studierenden sehr beliebtes Angebot seinerseits waren die Duo-Workshops. Dort traf er die Studierenden Christina Zurhausen, Gitarre und Ramon Keck, Schlagzeug und es entwickelte sich neben dem Unterricht ein freundschaftliches Verhältnis. Zusammen mit Conrad Noll, Bass wird diese Freundschaft mit der gemeinsamen Liebe zum Jazz gefeiert und bildet die Basis für dieses generationsübergreifende, spannende Projekt.

Terminübersicht

Dienstag, den 23.04.2024

19:30

Gut zu wissen

Preisinformationen

14,61 € - 29,37 € Der ermäßigte Ticketpreis (sofern verfügbar) gilt für Auszubildende und Studierende.

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

King Georg Klubbar
Sudermanstr. 2
50670 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.