Wes Nelson

PDF

Merken

Sonstiges
2023 VERÖFFENTLICHT ER SEIN ZWEITES RELEASE “GOOD PART” UND KÜNDIGT SEINE EUROPA HEADLINE TOUR AN

Wes Nelson hat sich mit seinen Hits international als talentierter Musiker mit mehr als eine Milliarde Streams weltweit etabliert. Mit seinem Song “Good Part” kehrt er wieder zu seinem charakteristischen Sound zurück. Dieser Track war sein zweites Release 2023, welches er gemeinsam mit Singer-Songwriter Deeps und ADO produzierte. Ursprünglich hatte Wes Nelson nicht geplant, "Good Part" zu veröffentlichen. Doch nachdem er einen kurzen Clip auf TikTok geteilt hatte, erhielt er enormes Feedback von seinen Fans. Der Clip erzielte über eine Millionen organische Aufrufe und wurde über 20.000 Mal gespeichert. Aufgrund der massiven Nachfrage seiner Fans entschied er sich schließlich, den Track zu veröffentlichen.

In den letzten Jahren hat Wes Nelson erheblichen Erfolg in der Musikbranche erzielt und Kollaborationen mit angesehenen Künstlern wie Clean Bandit, Hardy Caprio und Yxng Bane realisiert. Gemeinsam mit Deeps, einem Künstler mit indischen Wurzeln aus Portsmouth, entwickelte er einen einzigartigen R&B-Sound, der Elemente aus Pop-Balladen und rhythmischen Blues vereint.

2022-2023 setzte Wes' Karriere ihren unaufhaltsamen Aufstieg fort, wie beispielsweise durch seine erfolgreiche UK-Tour, bei der er ausverkaufte Headliner-Shows im ganzen Land spielte. Wes schloss sich N-Dubz an und fungierte als Haupt-Support für ihre Rückkehr-Tournee, bei der er einige der angesehensten Veranstaltungsorte des Vereinigten Königreichs bespielte, darunter ausverkaufte Shows in der O2 Arena in London und der Utilita Arena in Birmingham, bevor er sie im Laufe des Sommers auf verschiedenen Open-Air-Festivals begleitete. Darüber hinaus hat er bereits atemberaubende Shows im Ausland abgeliefert, unter anderem auf Ibiza, in Griechenland, der Schweiz, Malta und Dubai.

Neben seinem musikalischen Talent verfügt der Popstar auch über eine Vielzahl anderer Talente, er ist TV-Star, ehemaliger ungeschlagener Champion im Muay Thai Kickboxen, semi professioneller Fußballer und Nuklearanlagen-Designer. Seine Liebe zur Musik hat ihn jedoch in der Branche zu einer festen Größe etabliert. Durch seinen unverwechselbaren Stil hat er sich Respekt und Bewunderung seiner Künstlerkollegen erworben. Bis heute wurde er von einflussreichen Persönlichkeiten wie Krept & Konan, Tion Wayne, Adekunle Gold, Headie One, Lewis Capaldi, Liam Payne und vielen weiteren unterstützt.

Im Mai 2024 kommt das Multitalent nun endlich auch für eigene Shows nach Deutschland!

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 37,45 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Freitag, den 03.05.2024

20:00

Luxor

Luxemburger Straße 40
50674 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.