Sullivan Fortner

PDF

Merken

Sonstiges
Sullivan Fortner ist ohne Zweifel einer der kreativsten und umtriebigsten Pianisten seiner Generation. Seine virtuosen pianistischen Fähigkeiten sind dabei nie Selbstzweck; sein nie zu enden scheinender Ideenreichtum beeindruckt Kritiker wie Publikum gleichermaßen. Wir freuen uns ihn nun für ein intimes Solokonzert in den ZigZag-Jazzclub einladen zu dürfen. "Fortners Fähigkeit, gleichzeitig seine eigene Stimme zu projizieren und die der anderen zu reflektieren, zeugt von Einfühlungsvermögen." - DownBeat Magazin "Seine Grundlagen als Spieler könnten kaum besser sein, und seine Instinkte als Komponist und Bandleader sind fast verblüffend reif." - New York Times. In den letzten zehn Jahren hat Sullivan Fortner seine tief verwurzelten Talente als Pianist, Komponist, Bandleader und kompromissloser Individualist entfaltet. Der mit dem GRAMMY Award ausgezeichnete Künstler aus New Orleans erhielt internationales Lob als Pianist/Keyboarder und Produzent für seine gemeinsame Arbeit an The Window (Mack Avenue, 2018) mit der mehrfachen GRAMMY-Gewinnerin, der Sängerin und Komponistin Cecile McLorin Salvant. Als Solokünstler hat er Moments Preserved (Decca, 2018) und Aria (Impulse!, 2015) veröffentlicht, die von der Kritik hoch gelobt wurden, und er steht erst am Anfang. Der in New York lebende Fortner wurde in mehreren Kategorien des DownBeat Critics Poll ausgezeichnet und gewann den ersten Platz in den Kategorien Rising Star Piano und Rising Star Jazz Artist.

Gut zu wissen

Preisinformationen

14,61 € - 29,37 € Der ermäßigte Ticketpreis (sofern verfügbar) gilt für Auszubildende und Studierende.

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Dienstag, den 02.04.2024

19:30

King Georg Klubbar

Sudermanstr. 2
50670 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.