Seafret

PDF

Merken

Sonstiges
Im November mussten Seafret ihre Europa-Tour und darunter auch die beiden ausverkauften Shows in Köln und Leipzig absagen. Harry Drapers Zwillinge waren krank geworden und brauchten ihren Vater daheim. Eine Entscheidung also, die wohl niemand übelnehmen kann, schon gar nicht einer Band wie Seafret. Draper und sein Kompagnon Jack Sedman machen schließlich schon immer, was sie fühlen, voller Anteilnahme und Mitgefühl. Das gilt vor allem auch für ihre Musik. Sehr bewusst, empathisch und voller Gefühl singen die beiden seit über einer Dekade von den Schönheiten und Widrigkeiten des Lebens und haben dafür eine ganz eigene musikalische und lyrische Sprache gefunden. Irgendwo zwischen Songwriter und Indie-Pop angesiedelt, zwischen akustischem Sound und großer Produktion, setzt sich das Duo immer neue Aufgaben und weitet ihr Soundspektrum aus. Das gilt auch für ihr jüngstes Album, das von Fans und Kritik ziemlich gefeierte „Wonderland“, das erneut ein großer Schritt in neue Klanglandschaften ist. Das Klavier rückt mehr ins Zentrum der Songs, der Gesang klingt so warm und lässt trotzdem Kratzer zu wie wohl kaum zuvor und die Produktion hebt, die Schönheit der Songs auf ein neues Niveau. Anders gesagt: Draper und Sedman haben wieder reichlich von ihrer herzlichen Art in ihr das Album gesteckt. Nun haben Seafret angekündigt, die beiden abgesagten Termine im April nachzuholen. Der Auftritt in Köln wird in den Club Bahnhof Ehrenfeld verlegt. Bereits gekaufte Tickets bleiben selbstverständlich gültig.Weitere Informationen:Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 26,00 €
Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen des Veranstalters:
Einlass: ca. 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Der Rollstuhlfahrer zahlt den vollen Preis, der Begleiter ist frei.
Rollstuhlfahrer und Begleiter benötigen zusammen nur eine Karte.
Karten für Rollstuhlfahrer sind nur über die Hotline buchbar.

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Mittwoch, den 17.04.2024

19:00

Luxor

Luxemburger Straße 40
50674 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.