ROGER WATERS - HM Buffet

PDF

Sonstiges
Roger Waters geht auf „This Is Not A Drill“-Tournee. „His First Farewell“ – sein erster Abschied heißt es dazu in der Tour-Beschreibung. Bevor der 79-Jährige, der vor allem als Gründungsmitglied der Kult-Band Pink Floyd bekannt ist, endgültig der Bühne den Rücken kehrt, wird er seinen treuen Fans noch eine brandneue Show präsentieren.

Die Show des Musikers umfasst 20 klassische Songs aus der Zeit von Pink Floyd sowie seiner Karriere als Solokünstler. Performt werden unter anderem Titel wie “Us & Them”, “Comfortably Numb”, “Wish You Were Here” und “Is This The Life We Really Want?”. Außerdem spielt Roger Waters seinen neuen Song, “The Bar”.

Nach fast sechs Dekaden Musikerdasein zu Recht als Urgestein des Rock betitelt, blickt Waters auf eine bemerkenswerte Karriere zurück. Als kreativer Kopf von Pink Floyd war er – insbesondere nach dem Abgang des einstigen Bandleaders Syd Barrett im Jahr 1968 – maßgeblich am Erfolg der Band beteiligt, prägte den einzigartigen sphärischen Sound und schrieb ein neues Kapitel Bandgeschichte. Nun lässt Roger Waters einen Teil davon live auf der Bühne wieder aufleben.

Terminübersicht

Dienstag, den 09.05.2023

17:00 - 22:00 Uhr

In der Nähe

Veranstaltungen

Sehenswertes

Gloria
Diskothek/Club/Nightlife

Lanxess Arena

Willy-Brandt-Platz
50679 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.