Rodenkirchen und Bauhaus

PDF

Weitere Freizeitangebote
Laut Legende hat sich in Rodenkirchen endgültig entschieden, wo der Heilige Maternus bestattet werden wollte - und er entschied sich unglaublicher Weise nicht für Köln! Aus dem Ort der Trauer und früherem Fischerort wurde im 19. Jahrhundert ein mondäner Stadtteil mit Villen und Ausflugslokalen für das reiche Bürgertum. Hier wurden Burgenträume verwirklicht und Anfang der 1930er Jahre entstand eine Bauhaussiedlung aus sechs Privathäusern direkt am Rheinufer. Hier ist Bauhaus von außen und innen noch fast original erhalten.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 11,50 €

Terminübersicht

Samstag, den 18.02.2023

14:00 - 14:15 Uhr

In der Nähe

Veranstaltungen

Köln zu Zeiten Martin Luthers
Weitere Freizeitangebote
Jüdisches Köln
Weitere Freizeitangebote

Gruppenführungen

Sehenswertes

Römische Grabkammer Köln-Weiden
Museum/Ausstellung
Käthe Kollwitz Museum Köln
Museum/Ausstellung

Heinrich-lübke-ufer- Unter Der Autobahnbrücke

Heinrich-Lübke-Ufer
50996 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.