Özgür Cebe - Geist ist geil - Preview

PDF

Merken

Sonstiges
Wer unfreiwillig Zeuge von Gesprächen in der Bahn, in der Lieblingskneipe oder beim zufälligen Zappen in Reality Formate im Fernsehen wird, stellt sich unweigerlich die Frage, ob unsere Gesellschaft immer dümmer wird. Mittlerweile sind die Inhalte im TV so flach wie die Geräte, auf denen man sie empfangen kann.

Ja, Geist ist geil. Und vielleicht sogar noch ein bisschen geiler als früher. In einer Zeit, in der selbsternannte Humor- und Sittenwächter darüber entscheiden, was lustig ist und was nicht, stellt sich Özgür Cebe dem Gegenwind und begibt sich auf die Suche nach dem Grund dieser Überempfindsamkeit. Cebe vertritt die Meinung, dass man auch mal Fünfe gerade sein lassen und Fehltritte verzeihen sollte. Schließlich sind wir alle nur Menschen. Noch! Denn er fragt sich auch, ob der gesunde Menschenverstand überhaupt noch von Bedeutung ist? Natürliche Dummheit vs. künstliche Intelligenz - wer macht das Rennen? Sind die Algorithmen so klug, wie man uns glauben machen will? “Ich glaube nicht, denn laut meinen Streamingdienst-Empfehlungen, bin ich ein romantischer Axtmörder mit Vorliebe für Raumschiffe!” Oder sind Verstand und Bauchgefühl heute umso wertvoller?

Diesen und vielen anderen Fragen geht der vielfach mit Kleinkunst-Preisen ausgezeichnete Kabarettist auf den Grund. Denn “…das Leben ist nicht dein nächster Post bei Instagram. Leben ist das, was vor und nach dem Posting passiert.” Geistreich, humorvoll, satirisch und vielleicht ein bisschen politisch unkorrekt. Erleben Sie einen Abend voller Witz und Wahrheit, voller scharfer Spitzen, positiver Energie und packenden Pointen, denn eines ist sicher: Geist ist geil. Vor allem, wenn man ihn sein Eigen nennt!

Weitere Informationen:
Einlass Theatercafé: 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Saal: 80 Plätze auf 3 Stuhlebenen, gute Sicht von allen Plätzen, max. 12m zur Bühne

Terminübersicht

Donnerstag, den 19.09.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 20,30 €

Veranstalter

Stadt Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstraße 23
50678 Köln

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Anfahrt
Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstr. 23
50678 Köln
Veranstalter
Stadt Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstraße 23
50678 Köln