Nikita Miller - „Im Westen Viel Neues“ - Kabarett

PDF

Schauspiel
Als Nikita als Fünfjähriger mit seinen Eltern aus der Ukraine nach Deutschland kam, musste er über die Jahre feststellen: Ein Mensch kann vielleicht die Sowjetunion verlassen, die Sowjetunion aber niemals den Menschen.
 
Die Erwartungen an den Westen waren groß, die Möglichkeiten schienen unendlich. Doch Nikita Miller hat verstanden: Zwischen zwei Kulturen zu hocken, ist furchtbar anstrengend.
 
Er hat das Beste aus Deutsch und Sowjet zusammengemixt und gelernt, beide Kulturen mit all ihrer Schönheit und Vielfalt, mit all ihren Marotten und Unannehmlichkeiten, zu lieben und wertzuschätzen. Die Kulturen sind gar nicht so unterschiedlich. Pelmeni sind doch auch nur kleine Maultaschen.

Gut zu wissen

Weitere Infos

Die Veranstaltung ist leider erst ab dem 02.10.2023 9:00 Uhr buchbar. Vorab gibt es allerdings die Möglichkeit diese in einem Kabarett-Abo zu erwerben. Hier geht es zum Abo.
Einlass ca. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Terminübersicht

Samstag, den 25.05.2024

20:00

In der Nähe

Rathaussaal Porz

Friedrich-Ebert-Ufer 64-70 / Eingang Bildungszentrum
51143 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.