Nick Mulvey: First Mind 10th Anniversary Tour 2024 Special Guest: Irma

PDF

Merken

Sonstiges
Das Debütalbum des britischen Musikers Nick Mulvey erschien im Jahr 2014. „First Mind“ wurde schon vor dem Release heiß gehandelt. Kein Wunder, denn Mulveys Song „Fever To The Form“ von der gleichnamigen EP aus dem Jahr 2013 hatte schon in den Wochen davor auf diversen Plattformen Millionen an Streams generiert. Denn Mulvey hat eine von den Stimmen, die weltweit Menschen begeistert und beru¨hrt. Er hat einfach diesen sanften Vibe, der bei Singer-Songwriter-Musik ganz besonders gut funktioniert. Die britische Tageszeitung The Guardian brachte es auf den Punkt: „Die wunderschönen, nachdenklichen Songs enthalten Spuren von Nick Drake, Paul Simon und John Martyn, sind aber ebenso geprägt von Studien der Ethnomusikologie und der kubanischen Musik. Sein Album mischt Traditionelles und Experimentelles, Akustisches und Elektronisches, um unerwartete Haken zu schlagen. Americana-Fingerpicking koexistiert fröhlich mit Afro- und Calypso-Rhythmen.“ Eine Mischung, die man erst einmal so ergreifend hinbekommen muss.

Nun zelebriert Nick Mulvey das zehnjährige Jubiläum von „First Mind“: Am 1. März 2024 erscheint die „10th Anniversary Edition“ digital sowie als Doppel-CD und farbige Doppel-LP. Auf der zweiten CD und LP finden sich diverse alternative oder Demo-Versionen, bisher unveröffentlichte Songs aus der Zeit sowie seine fantastische BBC Live Session. Die Veröffentlichung wird Nick Mulvey außerdem mit einer Europa-Tour in ausgewählten Locations feiern. In Deutschland wird er in Berlin, Hamburg und Köln gastieren.

Terminübersicht

Montag, den 13.05.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 29,30 € Bitte beachte folgende Hinweise des Veranstalters: Bei Fragen, Buchungswünschen und Interesse an Rollstuhlfahrer*innenplätzen inkl. kostenfreien Plätzen für Begleitpersonen als auch Schwerbehindertenplätze inkl. kostenfreien Plätzen für Begleitpersonen wende dich bitte telefonisch an die Servicehotline 0421 353 638. Bitte beachte, dass der Schwerbehindertenausweis mit dem Eintrag „B“ am Einlass vorgezeigt werden muss.

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Gebäude 9
Deutz-Mülheimer Strasse 117 (ehemals 127)
51063 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.