Mike McAlpine - FULL INTEGRIERT!

PDF

Kabarett/Kleinkunst
Hello! Ich bin Mike McAlpine und ich bin… Full Integriert! In Tee Gration? – passt mir ganz gut. Ich liebe Tee! Bar oder Karte? – Es gibt eine Bar hier bei Aldi? Wow, I love Germany! Prost! Zum Deutsch lernen in die Pfalz? – Why not? Schafft es Mike genauso in Deutschland integriert zu werden, wie seine Vorbilder Prince Philip und Elvis? Kommt man als Papa mit Migrationshintergrund mit Homeschooling klar, auch wenn man gleichzeitig Kochsendungen auf BBC guckt? Findet man durch Gartenarbeit und Pfannkuchen-backen seinen Platz in der Hierarchie der deutschen Familie?

Zu Hause hat man in der Bundesrepublik doch alles was das Herz begehrt: Netflix, Paprika-Crisps (not Chips), Satellitenfernsehen. Nichtsdestotrotz (tolles Wort! Kann es nicht aussprechen aber tolles Wort!) Nichtsdestotrotz… wenn man nach 30 Jahren in Deutschland endlich integriert sein möchte, dann muss man irgendwann raus! Raus in die weite… Nachbarschaft zumindest. Melone sitzt, Regenschirm gespannt und raus! Auch wenn man überall von kontaktfreudigen, manipulativen Deutschen belästigt wird: „We can speaking English, yes?“ Auch wenn mordlustige Rentner an jeder Ecke lauern: „Ich hatte Vorfahrt!" Auch wenn die Einheimischen einen regelmäßig zwingen, im Pack… …„Who ze fack iz Alice!“ mitzugrölen. Man hat in der modernen digitalen Welt schon genug um die Ohren, oder? Das ständige Scheitern der eigenen Fussballnationalmannschaft, eine Post-Brexit-Welt, wo die Heimat ständig droht, in die weite Ferne abzulegen, keinen Fish & Chip-Shop um die Ecke? „Sei kein Sad English Man, Mike!“ sagt mein Nachbar. „Wir bieten dir hier bei uns eine neue Heimat. Du musst uns dafür nur Englisch beibringen. Hier und jetzt bei Aldi am Brotbackautomat!“

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 13,70 €
Ermäßigte Tickets gelten für:
Schülerinnen und Schüler
Studierende
Auszubildende
Rabatt Schwerbehindert:
Schwerbehinderte mit einem Grad der Schwerbehinderung von mindestens 50%
Begleitperson ist kostenlos, wenn der Schwerbehindertenausweis das Merkmal B aufweist
Rabatt Köln-Pass-Inhaber:
Für Inhaber des Köln-Pass
Bitte zeigen Sie am Einlass einen entsprechenden Ermäßigungshinweis vor.
Der Rollstuhlfahrende/Schwerbehinderte zahlt den Preis abhängig vom Schweregrad der Behinderung, der Begleiter ist frei, wenn im Ausweis das Kennzeichen B ausgewiesen ist. Karten für Rollstuhlfahrer/Schwerbehinderte (B) sind nur über die Hotline buchbar.

Weitere Infos

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Regeln der CoronaSchutz VO. Die exakten Bedingungen am Veranstaltungsort Bürgerhaus Stollwerck sind unter www.buergerhausstollwerck.de hinterlegt.
Einlass Theatercafé: 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Saal: 80 Plätze auf 3 Stuhlebenen, gute Sicht von allen Plätzen, max. 12m zur Bühne

Terminübersicht

Mittwoch, den 14.12.2022

20:00 - 20:15 Uhr

Bürgerhaus Stollwerck

Dreikönigenstr. 23
50678 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.