Martin Sasse Trio feat. Scott Hamilton

PDF

Merken

Sonstiges
Martin Sasse hat im Laufe seiner Bühnenkarriere mit nahezu allen Legenden im internationalen Jazz zusammengearbeitet, darunter Al Foster, Jimmy Cobb, Steve Grossman und Lee Konitz, und zählt lange schon selbst zu den herausragenden Jazz-Pianisten in Europa. Zu seinen regelmäßigen Partnern gehören Philip Catherine, Peter Bernstein, Harry Allen und Scott Hamilton. Er hat 12 Alben unter eigenem Namen veröffentlicht und spielt als Gast auf zahllosen Aufnahmen und bei Konzerten weltweit. Sasse hat auf allen wichtigen Festivals gespielt, auch mit Weltstars wie Bobby McFerrin, Tommy Emmanuel und Sting. Konzertreisen führten ihn bis nach Japan, China, die USA und Ägypten. Mit seinem Trio ist er heute Abend mit einem der letzten Weltstars des Swingsaxophons zu hören: Scott Hamilton. Hamilton spielte im Orchester von Benny Goodman, nahm Schallplatten mit Al Cohn, Gerry Mulligan, Woody Herman, Red Norvo u.v.a. auf. Scott Hamiltons eigene Alben erscheinen auf dem berühmten Label Concord Records. Sein Stil ist beeinflusst von Ben Webster und Don Byas und orientiert sich an den klassischen Swing-und Mainstream-Saxophonisten wie Coleman Hawkins, Lester Young und Zoost Sims.

Terminübersicht

Dienstag, den 10.09.2024

19:30

Mittwoch, den 11.09.2024

19:30

Gut zu wissen

Preisinformationen

14,61 € - 29,37 € Der ermäßigte Ticketpreis (sofern verfügbar) gilt für Auszubildende und Studierende.

Veranstalter

Milestones GmbH & Co. KG
Dürener Str. 295
50935 Köln

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Anfahrt
King Georg Klubbar
Sudermanstr. 2
50670 Köln
Veranstalter
Milestones GmbH & Co. KG
Dürener Str. 295
50935 Köln