Mädchensitzung - KG Rheinflotte

PDF

Sonstiges
Die Große Ehrenfelder KG „Rheinflotte“ hält nun schon seit 70 Jahren die Fahne des Veedels im Kölner Karneval hoch. Für die Menschen geht der Karneval mit einem ganz besonderen Lebensgefühl einher. Er schafft Freude, stärkt den Zusammenhalt der Gemeinschaft und lässt Menschen den Ernst des Alltags vergessen. Im Karneval ist die Rheinflotte über die Veedelsgrenzen hinaus, besonders mit ihrem Tanzkorps und ihrem Kindertanzkorps eine Institution auf den Bühnen. „Wir als Ehrenfelder Verein eröffnen jedes Jahr den Straßenkarneval (Weiberfastnacht) im Veedel mit der Ehrenfelder Bevölkerung auf dem Lenauplatz.“ Die Rheinflotte grüßt alle Jecke der Welt.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 48,90 €

Weitere Infos

Einlass: 12 Uhr
Die Platzierung am gebuchten Tisch wird vor Ort vorgenommen.

Terminübersicht

Sonntag, den 12.02.2023

13:00 - 13:15 Uhr

In der Nähe

Veranstaltungen

Gruppenführungen

Sehenswertes

Dorint Hotel An Der Messe

Deutz-Mülheimer Straße 22 - 24
50679 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.