LEA - Tour 2024

PDF

Merken

Sonstiges
Wer mit LEA u¨ber ihre Musik spricht, merkt schnell, dass Kreativita¨t bei ihr aus einer Art natu¨rlicher Gelassenheit entsteht. Sie mag es, wenn Dinge einfach passieren, la¨sst sich nicht gern bewerten und unperfekte Platten machen ihr keine Angst. Im Gegenteil: Fu¨r LEA sind sie spannende Zeitdokumente.

2016 vero¨ffentlichte sie ihr erstes, sehr melancholisches Album "Vakuum". Ihre Single "Leiser" wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste goldene Schallplatte. Dank dieser neuen Leichtigkeit und dem O¨ffnen des LEA-Universums hat sie mit "Zwischen meinen Zeilen" ihre ganz eigene Soundwelt gefunden. Dieser Soundwelt bleibt sie auch mit ihrem dritten Album "Treppenhaus" treu.

Fu¨r LEA kein Grund sich zuru¨ckzulehnen. „Ich liebe Output“, sagt sie, wenn es darum geht, dass ihr Album FLUSS die vierte Platte in fu¨nf Jahren ist. „Wenn ich Songs schreibe, mo¨chte ich sie mo¨glichst schnell teilen – ich warte ungern auf den richtigen Moment, der ja nie kommt. Ich bin immer dafu¨r, ein Album nicht liegenzulassen, auch wenn nicht alles 100% perfekt ist. Fu¨r mich ist das eine Momentaufnahme, ein Mitschnitt der eigenen Entwicklung. Ich kann Songs sehr gut gehen lassen, wenn die Essenz stimmt – und Musik ist ja sowieso sta¨ndig im Wandel, immer im Fluss.“

2021 und 2022 ist LEA die meistgestreamte Ku¨nstlerin in Deutschland. Allein auf Spotify erreicht sie u¨ber 272 Mio. Streams. Das Album »Treppenhaus« erreicht Goldstatus. Es folgt die ausverkaufte »Treppenhaus« OPEN AIR Tour. Die Folgezeit ist gepra¨gt von Kreativita¨t und außergewo¨hnlichen Kollaborationen, sowie der Verleihung von 10 Gold- und Platin Awards. Im Herbst 2022 spielte sie eine ausverkaufte Hallentour, die beim Publikum fu¨r Begeisterung sorgt.

Bevor LEA im Sommer dieses Jahres insgesamt 23 Open Air Shows spielte, veröffentlichte die Wahlberlinerin mit “Bülowstrasse“ ein Album ganz entgegen dem Zeitgeist, mit dem die Straße ihren festen Platz in der an musikalischen Anekdoten und Erzählungen so reichen Hauptstadt bekommen hat.

Für das Jahr 2024 steht jetzt die neue Tour durch 15 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Gut zu wissen

Preisinformationen

60,40 € - 62,90 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Montag, den 09.09.2024

19:30

Palladium Köln

Schanzenstraße 40
51063 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.