KANG DANIEL - CONCERT FIRST PARADE WORLD TOUR 2023

PDF

Rock/Pop

Kang Daniel gilt mit 25 Jahren und nach gerade einmal fünf Jahren in der Entertainment-Branche bereits als eine der einflussreichsten Figuren in der Geschichte des K-Pop. Gegenwärtig ist er in seiner Heimat Südkorea DAS Vorbild für alle Jugendlichen, die sich eine Karriere zwischen Musikstar und TV-Show-Host, eigener Radiosendung und Modelbranche, Business-Entrepreneur und Schauspieler erträumen. Denn all diese Positionen bekleidet Kang Daniel mit einem bahnbrechenden Erfolg, als sei es das Normalste der Welt.

Kang Daniel, geboren als Kang Eui-geon im koreanischen Busan, fand schon früh zu den unterschiedlichsten Formen von Performance. Seit seinen frühen Teenagerjahren tanzte er in Formationen zwischen Hip-Hop und Modern Dance, studierte parallel zur Schule an einer Akademie obendrein Ballett. 2017 nahm er dann an dem koreanischen Casting-Format „Produce 101“ teil, bei dem die Zuschauer entscheiden, welche der 101 ursprünglichen Kandidaten die geeignetsten sind, um Teil einer neuen Boygroup zu werden; Kang Daniel landete letztlich auf Platz 1. Die aus der Sendung hervorgegangene Boygroup Wanna One hob in der Folge ab zu einer zwar kurzen, aber höchst erfolgreichen Karriere: Alle drei veröffentlichten EPs sowie das Debütalbum erreichten die Spitzenposition der koreanischen Charts, alle sieben ausgekoppelten Singles landeten in den Top 5. Nach gut einem Jahr im ununterbrochenen Rampenlicht löste sich die Gruppe auf.

Möglicherweise auch deshalb, weil sich schon während ihres Bestehens fast alle Medien primär auf Kang Daniel stürzten. Er war derjenige, dem man Modeljobs für renommierte internationale Firmen anbot und den man als ersten Mann der Heftgeschichte auf dem Titel der koreanischen Ausgabe von InStyle platzierte. Zudem flatterten die ersten Angebote für eigene Radioshows sowie als Host für TV-Formate ins Haus – schon während des Bestehens von Wanna One konnte sich der junge Mann vor Angeboten kaum retten. Trotzdem zog er sich nach dem Ende der Gruppe zunächst für sechs Monate aus der Öffentlichkeit zurück, um seine geschäftlichen und künstlerischen Belange zu organisieren. So gründete er unter anderem mit Konnect Entertainment seine eigene Management-Company, die mittlerweile nicht nur ihn, sondern auch viele andere K-Pop-Stars und -Newcomer managt.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 73,35 € Der Rollstuhlfahrer zahlt den vollen Preis, der Begleiter ist frei. Rollstuhlfahrer und Begleiter benötigen zusammen nur eine Karte. Karten für Rollstuhlfahrer sind nur über die Hotline buchbar.

Weitere Infos

Bitte informieren Sie sich zum Zeitpunkt der Veranstaltung über die gültigen Corona-Vorschriften beim Veranstalter oder der Veranstaltungsstätte. Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Terminübersicht

Freitag, den 03.02.2023

20:00 - 20:15 Uhr

In der Nähe

Veranstaltungen

Carlswerk Victoria

Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 3.12
51063 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.