JULIUS KÖNIG - ABGSAGT

PDF

Merken

Weitere Musikrichtungen

„Darf ich mich vorstellen? Julius König. Ich mache Musik. Früher hieß ich Körner und habe Lieder wie „Gänsehaut lügt nie“ gesungen. Heut bin ich ein König, wie jeder von uns. Und weil mir das ewig gleiche Gedudel und Gepose nicht zusagt, versuche ich es wieder mit Gefühl, Herz und Verstand. Diesmal ohne Label, dafür mit Freunden und echten Instrumenten. Überhaupt, ich bin sehr sehr froh, dass wir das Jahr 1962 schreiben. Gestern Nacht hatte ich einen Albtraum von einer Welt in 60 Jahren.“

„Musik kam 2022 aus Computern, alle Menschen haben sich gehasst und wussten immer alles besser, in Europa herrschte wieder ein Krieg, Verrückte haben wissenschaftliche Erkenntnisse und Ideen wie Bücher verbrannt... Es war furchtbar. Vielleicht hilft meine Musik, dass es niemals so weit kommt. Und wenn schon nicht dass, dann hoffe ich, dass sie euch glücklich macht! Ich freue mich auf Konzerte mit euch, nächstes Jahr im Sommer 1963 geht's los!!! Vergesst eure Feuerzeuge und Polaroids nicht!“

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 32,90 €

Terminübersicht

Mittwoch, den 17.05.2023

20:00 - 20:15 Uhr

In der Nähe

Live Music Hall

Lichtstraße 30
50825 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.