Jürgen von der Lippe - VOLL FETT - Zusatztermin

PDF

Kabarett/Kleinkunst
In den folgenden Stunden erwartet die Zuschauer ein unvergesslicher Abend mit dem Mann, der das Hawaiihemd fernsehtauglich gemacht hat. Jürgen von der Lippe beginnt sein Programm mit einem turbulenten Seminar über Jugendsprache, das die Zuschauer munter einbezieht. Dann erläutert er einige Unterschiede zwischen Alt und Jung, über die sich die meisten bisher nicht im Klaren waren: beim Fernsehverhalten, bei dem, was man von kleinen Kindern lernen kann, und beim Sex.

Schnell macht der 70-Jährige deutlich, weshalb er im TV und auf den Bühnen der Republik seit über 40 Jahren geliebt wird. Er zeigt seinen intelligenten, blitzgescheiten Sprachwitz und seine angeborene Schlagfertigkeit im Dialog mit dem Publikum. Und selbstverständlich bringt von der Lippe auch seine unglaublichen Imitationen, etwa von Stars wie Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer oder Peter Maffay, die er stets respektvoll und quasi als Hommage an seine Kollegen verstanden wissen will.

Gut zu wissen

Preisinformationen

40,90 € - 48,90 €

Terminübersicht

Freitag, den 15.09.2023

20:00 - 20:15 Uhr

Theater Am Tanzbrunnen

Rheinparkweg 1
50679 Köln (deutz)

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.