Johann König - Familie macht glücklich - Die LeseShow zum Buch

PDF

Kabarett/Kleinkunst
Die Lese-Show zum neuen Buch
„Familie macht glücklich – das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen“

Eine Welt ohne Familie wäre unerträglich ... unerträglich schön! Kinder sind was Wunderbares. Noch schöner ist nur ein Hühnerhof, findet Johann König und holt sich eine Schar aufgeregtes Federvieh ins Haus. Dabei hat er mit drei Kindern ja eigentlich schon genug Arbeit. Vor allem, weil sie während der Seuchenjahre nicht nur gefüttert, gesäubert und befriedet, sondern auch noch unterrichtet werden mussten. Also die Kinder, nicht die Hühner.

Hier schreibt er, gewohnt trocken und lakonisch, wie er Lockdown, Hamsterkäufe und Homeschooling überlebte, wie man mit der buckligen Verwandtschaft umgeht, wenn Teile davon zu kruden Corona-Kritikern werden, und warum derartige Krisenjahre innerhalb der Familie immer noch am besten auszuhalten sind – ein Buch über die nervigste und schönste Sache der Welt: la Familia.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 28,55 €

Terminübersicht

Donnerstag, den 02.11.2023

20:00 - 20:15 Uhr

In der Nähe

Veranstaltungen

Kulturkirche Köln

Siebachstraße 85
50733 Köln-Nippes

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.