Joe Bausch - Jedes Verbrechen beginnt im Kopf

PDF

Kabarett
Die meisten kennen den Schauspieler Joe Bausch mit dem markanten Gesicht aus dem Kölner Tatort. Dort spielt er den Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth. Die wenigsten kennen ihn hoffentlich aus dem Knast. Denn in Deutschlands größtem Hochsicherheitsgefängnis in Werl war er über 30 Jahre lang Anstaltsarzt. Sehr unterhaltsame Erlebnisse aus dieser Zeit präsentiert Joe Bausch am 18. Oktober 2023 live in der Kulturkirche Köln.

Nicht nur als Schauspieler und Arzt ist Joe Bausch erfolgreich, auch als Autor. Sein Buch „Knast“, das 2012 bei Ullstein erschien, war ein Spiegel-Bestseller, ebenso sein Buch „Gangsterblues“ aus dem Jahr 2018. Auch sein neustes Buch, das 2022 erschien, wird Thema in Darmstadt sein.

Die Protagonisten in den Büchern von Joe Bausch sind seine Patienten und damit Mörder, Dealer, notorische Betrüger, Vergewaltiger oder sie haben schwere Raubüberfälle begangen. Sie alle wurden zu hohen Haftstrafen verurteilt. Hin und wieder sprechen sie über ihre Straftaten: der psychopathische Serienmörder über eine eiskalte Entführung, die beiden Halbbrüder über einen fast perfekten Mord an einem Geistlichen oder der Rettungssanitäter über den Zufall, der ihn zum Verbrecher machte, und das mit verheerenden Folgen. Sie alle vertrauen sich Joe Bausch an und lassen ihn tief in den Abgrund ihrer Seele blicken. Joe Bausch ist überzeugt: jedes Verbrechen beginnt im Kopf des Täters.

Mit True-Crime-Moderator Dr. Tino Grosche ist Joe Bausch am 18. Oktober 2023 in Köln zu Gast und schildert wahre Geschichten, die unter die Haut gehen.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 35,10 €
Schwerbehinderte Personen bezahlen den Normalpreis, die Begleitperson ist frei und braucht kein eigenes Ticket. Dies bitte unter info@kulturkirche-koeln.de anmeldenx.

Weitere Infos

Für die Veranstaltungen gelten die aktuellen Corona Regelungen unter kulturkirche-koeln.de

Terminübersicht

Mittwoch, den 18.10.2023

20:00

In der Nähe

Kulturkirche Köln

Siebachstraße 85
50733 Köln-Nippes

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.