Gürl

PDF

Merken

Sonstiges
gürl sind ANTIPOP: Froot Loops und Fleischermesser, Bubblegum und Rasierklingen und Mode, die sich als Musik ausgibt, verpackt in Diva-Refrains mit schweren Gitarren, Rock-Schlagzeug und Trap-Produktion. Man stelle sich vor, Ashnikko trifft auf Loathe und Billie Eilish auf Bring Me The Horizon, aber in einen prächtigen rosa Farbton getaucht. Das Ergebnis ist gefährlich, glamig, heavy, campig, sarkastisch, narzisstisch, ironisch und vor allem: es ist hart.

Nach einer Reihe von Singles, darunter der Smasher „ANTIPOP“, die darauf folgende Rebellenhymne „Gucci, Honey, Dirty Money“ und die Radiohymne „Crying In Nightclub Bathrooms“, ist nun endlich die unverschämte Debüt-EP der Band, OUIJA, erschienen.

Tiefgründige, düstere und verführerische Strophen verführen zu hymnischen Refrains, die von knackigen Alt-Rock-Gitarren und einer hochmodernen Produktion begleitet werden.

Die in Bristol ansässige Band wurde von zwei Bois unter der Bedingung gegründet, dass sie gürl genannt werden, und bot eine zynische Reflexion über Musikmarketing, indem sie einen Namen wählten, den „coole Leute“ auf einem T-Shirt tragen würden. Sie begannen mit Neo-Soul, fanden aber bald heraus, dass sie viel härter vorgehen konnten (und sollten), indem sie unverschämte Texte, stadiontaugliche Riffs, knallharte Drums und unwiderstehliche Basslines kombinierten, die durch geschmackvolle (aber niemals sanfte) Trap-Elemente zusammengehalten werden. Weitere Informationen:Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 24,85 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Dienstag, den 23.04.2024

20:00

Helios 37

Heliosstraße 35-37
50825 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.