Frauen auf Melaten

PDF

Weitere Freizeitangebote
Die Frauen auf Melaten waren Nonnen, Frauenrechtlerinnen, Schriftstellerinnen, Unternehmerinnen, Kunstmäzeninnen und großherzige Stifterinnen. Aufregende Leben verbergen sich hinter den Grabsteinen, die oft vergessen sind. Klosterfrau Melissengeist kennt jeder, aber Maria Clementine Martin? Adele Rautenstrauch stiftete ein Museum, Mathilde Joest ein Altenstift, Laura Oelbermann wurde zu ihrer Zeit sogar im Reiseführer erwähnt.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 11,50 €

Terminübersicht

Sonntag, den 19.03.2023

15:00 - 17:00 Uhr

In der Nähe

Veranstaltungen

Gruppenführungen

Sehenswertes

Melaten-Friedhof
Friedhof
Rautenstrauch-Joest-Museum: Kulturen der Welt
Museum/Ausstellung
St. Cäcilien
Museum/Ausstellung

Melatenfriedhof- Eingang Piusstraße

Piusstraße
50823 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.