El Perro - Winter / Spring Tour 2024

PDF

Merken

Sonstiges
El Perro ist das Projekt von Gitarrist und Sänger Parker Griggs (Radio Moscow). Mit zwei Gitarren und Percussion erweitert Griggs seinen Psychedelic Rock-Kosmos mit Latin- und Funk-Einflüssen. 2019 gründet Radio Moscow-Kopf Parker Griggs sein neues Projekt El Perro, um mal was Neues auszuprobieren und auch andere Einflüsse zuzulassen als jene, mit denen er für Radio Moscow kompiniert. Zunächst nimmt er alle Songs im Alleingang auf – inklusive aller Instrumente und Gesangsparts.

2022 erscheint das Debütalbum "Hair Of", was u.a. Album des Monats im französischen Rolling Stone wird. Die Kombination aus Psychedelic und Funk Rock mit Latin Rock und Soul funktioniert hervorragend, schlägt doch im Songwriting das Herz eines Garagenrockers. Zu seinen musikalischen Haupteinflüssen zählt Parker Griggs so unterschiedliche Acts wie die britische Blues Rock-Ikone Peter Green, die US-Funktruppe Funkadelic, die Soul/Disco-Band The Undisputed Truth oder die US-Psychedelic-Legende 13th Floor Elevators.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 22,70 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Dienstag, den 27.02.2024

20:00 - 23:00 Uhr

Club Volta

Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 2.10
51063 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.