Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten - Wittener Kinder- und Jugendtheater ab 3 Jahren

PDF

Schauspiel
Kindertheater ab 3 Jahren/ Wittener Kinder- und Jugendtheater e.V.

Manche stellen vor Weihnachten Ihre Schuhe raus, manche hängen aber auch Socken bereit. Letzteres scheint der kleine Rabe Socke nicht zu wissen. Er ist verzweifelt, er hat ja keine Schuh‘... Als er seinen Freunden erzählt, dass er traurig sei, weil ihm was fehlt, ist jeder gerne bereit ihm was zu leihen... Abends fliegt der kleine Rabe Socke seine Runde und sieht überall leere Schuhe vor den Türen stehen, - „prima, dass alle an mich gedacht haben und mir ihre Schuhe leihen“ – begeistert eingesammelt, bei sich postiert, früh morgens die Füllung freudig ausgeräumt und die Schuhe gleich zurückgestellt.

Oh, was machen die Freunde für Gesichter, als sie beim Aufwachen die Schuhe leer vorfinden! Das ist schon seltsam, - noch nie dagewesen... Der kleine Rabe Socke hingegen, in seiner Freude, schenkt etwas her von „seinen“ leckeren Sachen – auch seltsam weil nicht die Regel...

Und dann gibt `s da noch die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, etwas Bauchweh, vergessene Wunschzettel, die Angst keine Geschenke zu bekommen, Überraschungen und gute Freundschaften, - ganzwie es sich (nicht nur) für Weihnachten gehört.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 7,00 €
Der Rollstuhlfahrer/Schwerbehinderte (B) zahlt den vollen Preis, der Begleiter ist frei.
Karten für Rollstuhlfahrer/Schwerbehinderte (B) und deren Begleiter sind nur über die Tickethotline buchbar.

Weitere Infos

Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen zum Veranstaltungsbesuch unter https://rathaussaal-porz.de/
Einlass ca. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Terminübersicht

Donnerstag, den 15.12.2022

16:30 - 16:45 Uhr

In der Nähe

Veranstaltungen

Bezirksrathaus Köln-Porz

Friedrich-Ebert-Ufer 64 - 70
51143 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.