Danny Grisset Trio

PDF

Merken

Sonstiges
Danny Grissett (Piano), Josh Ginsburg (Bass), Francesco Ciniglio (Drums)

Der Amerikaner Danny Grissett ist ein Musiker, der alte Schule mit neuen Ideen auffrischt, der die Geschichte des modernen Jazz-Pianos mit den Strömungen der Zeit zu vereinen weiß. Dieser meisterlich swingende, elegante Stilist ist einer der besten Klavierspieler unserer Zeit. Vor zwanzig Jahren zog der Kalifornier nach New York und spielte dort gleich mit der Größten der Größten, mit den Trompetern Tom Harrell oder Nicholas Payton etwa. Bald nahm er sein erstes von fünf Soloalben für das niederländische Label Criss Cross auf und spielte später mit Pee Wee Ellis, Jeremy Pelt, Lage Lund, Buster Williams, und unzähligen anderen. Seine jüngste Aufnahme für Savant Records, „Remembrance“, erhielt im Downbeat Magazine 4 von 5 Sternen.

Gut zu wissen

Preisinformationen

14,61 € - 29,37 € Der ermäßigte Ticketpreis (sofern verfügbar) gilt für Auszubildende und Studierende.

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Donnerstag, den 18.04.2024

19:30

King Georg Klubbar

Sudermanstr. 2
50670 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.