Cage

PDF

Merken

Sonstiges
Cages Stimme gilt bereits seit einiger Zeit als Geheimtipp der Kölner Szene. Ausgestattet mit einer warmen, samtigen Stimmfarbe, weiß die Musikerin eine Authentizität auszustrahlen, wie sie nicht mehr häufig auffindbar ist. Dabei erinnert die Sängerin sowohl an die gefühlvollen Soulstimmen des letzten Jahrhunderts, gleichzeitig gelingt es ihr jedoch mit ihrer Präsenz und Musik in die Zukunft zu weisen: Seit 2020 veröffentlichte sie acht eigene Tracks und ist außerdem als Feature-Gast auf zahlreichen Werken ihrer Kolleg:innen zu hören – dabei über Genregrenzen nachzudenken passt nicht zu dem wie Cage Musik versteht und macht. Der „Rolling Stone“ vergleicht Cages Stimme in einem Porträt mit der internationalen, mehrfachen Grammy-Gewinnerin Beyonce. „Sie ist mit einer tollen Soul Stimme gesegnet, ist in ihren Songs aber gerne genreübergreifend unterwegs.“ 1 Live, Simone Sohn Die Leidenschaft für Musik war schon immer ein Thema für Cage, jedoch ging sie ihrer professionelle Karriere als Sängerin erst nach ihrem Studium zur Medieninformatikerin an. Ein Grund hierfür war für sie, dass sie ihre Liebe zur Musik nicht durch die Tristesse der Musikindustrie zerstört sehen wollte. Ein Konzert von Cage zu erleben, wird zum gefühlvoll umarmenden Erlebnis, dass man nicht verpassen sollte. Cage – voc CTO – piano, rhodes, efx.

Terminübersicht

Mittwoch, den 08.05.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 23,69 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

In der Nähe

Salon De Jazz
Severinskloster 3a
50678 Köln

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.